Information

Terms of Delivery

FAQ / Frequently Asked Questions

How to order and use a web-voucher? Do you want to give someone a voucher as a present so this person can create its own ring? Fine! That is why we launched the web-voucher. Just follow the link to the web-voucher and enter the name of the presentee. Following enter the value of the web-voucher in € and press the button "create voucher". The web-voucher is now added to your cart and can be payed during your checkout. You will receive your web-voucher including the voucher-code within three weekdays by mail. Attention: the web-voucher is redeemable in this online-shop only! To redeem this voucher, you just have to enter your voucher-code during the checkout.
Where can I register? To register click here.
Is the jewellery made from genuine materials? Each item is made from 925 sterling silver (by Degussa).
Do prices for earrings refer to pairs? All earrings prices are by pair (except for the Sali series).
Do you offer custom-made jewellery? We have specialized in the production of small series. Therefore we do not offer one-off products. However, we would be glad to give you an estimate for making a minimum of 30 items per design.
Do you have a catalogue? We do not have a printed catalogue.
You are welcome to download a working catalogue as PDF file:
ring ding catalogue download as PDF file
Complete catalogue download as PDF file (only recommended if you have a fast DSL access)


How do I clean the jewellery? Please click here for detailed instructions
What is 'gold-plated'?

Gold plating means applying an extra-thick electro-plated layer of gold (about 3/1000mm) of 24ct (fine gold). It is approximately 10 times as thick as "usual" gold colour plating. In jewellery which is continuously exposed to mechanical wear (such as rings) this layer will wear away over time. In case of silver jewellery, it is technically impossible to avoid this effect.

Am I an 'existing' or a 'new' customer? All customers who have already placed and order with us are registered on our database.
Even if your order was placed years ago you will be recognized as an 'existing customer'.

AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutzhinweis
Verbraucherinformationen
Widerrufsrecht
Widerrufsformular

Informationen

Lieferbedingungen

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert der Web-Gutschein? Sie möchten einen Gutschein verschenken, damit sich die Beschenkte ihr RING DING selbst zusammenstellen kann? Kein Problem! Dafür haben wir bei Silberwerk den Web-Gutschein eingeführt. Dazu gehen Sie einfach zum Web-Gutschein und tragen dort den Namen der Person ein, die Sie beschenken möchten. Anschließend geben Sie noch den Wert des Gutscheins ein und klicken auf "Gutschein erstellen". Damit liegt der Web-Gutschein im Warenkorb und kann ganz normal beim Auschecken bezahlt werden. Sie erhalten den Gutschein mit Ihrem Gutschein-Code innerhalb von drei Werktagen per Post zugeschickt. Achtung: der Web-Gutschein kann nur im Internet eingelöst werden. Zum Einlösen genügt es, den Gutschein-Code am Ende des Bezahlvorgangs im Warenkorb einzugeben.
Wie schicke ich den Schmuck, der mir nicht gefällt oder nicht passt, zurück? Hierfür beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.
Wie finde ich die richtige Ring-Größe? Hier finden Sie unseren Tipp.
Ist der Schmuck nickelfrei? Jedes unserer Schmuckstücke ist aus 925er Silber und trägt die Auszeichnung "nickelfrei". Laut einer EU-Richtline (94/27/EG vom 30.6.1994) dürfen all jene Bedarfsgegenstände als nickelfrei bezeichnet werden, die pro Woche weniger als 0,5 Mikrogramm Nickel pro Quadratzentimeter an die Haut abgeben. Leider ist diese geringe Menge bei einigen sehr allergischen Menschen ausreichend, um eine allergische Reaktion hervor zu rufen. Silber ganz ohne Nickel gibt es leider nicht.
Sind das bei Ohrringen Paarpreise? Alle Ohrringe sind als Paar ausgepreist.
Machen Sie Sonderanfertigungen? Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von Kleinserien. Einzelanfertigungen machen wir deshalb nicht. ab 30 Stück pro Modell machen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag.
Haben Sie einen Katalog? Sie können einen Katalog per E-Mail anfordern oder unsere Kataloge online anschauen.


Wie reinige ich den Schmuck? hier finden Sie eine detaillierte Anleitung
Was ist "goldplattiert"?

Unter Goldplattierung versteht man eine extra starke galvanische Goldbeschichtung (ca. 3/1000 Millimeter) von 24ct (Feingold). Sie ist etwa 10 mal so dick wie eine "normale" Farbvergoldung. Bei Schmuck der einer starken mechanischen Beanspruchung ausgesetzt ist (wie z.B. Ringe) reibt sich diese Schicht im Laufe der Zeit ab. Es gibt keine technische Möglichkeit für Silber, dies zu verhindern. Sie können aber Ihren Schmuck bei uns neu aufarbeiten und plattieren lassen. Kleine Teile (z.B. Frosch) kosten 6.- Euro große Teile 10.- Euro. zuzügl. Porto.

Bin ich ein "Bekannter" oder "Neukunde" ? Alle Kunden die schon einmal bei uns bestellt haben werden, sind in unserem Programm gespeichert.
Auch wenn Ihre Bestellung schon Jahre zurückliegt sind Sie ein "Bekannter Kunde"


AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Datenschutzhinweis
Verbraucherinformationen
Widerrufsformular
Widerrufsrecht